Preview

Vollbildanzeige – Bitte auf das Bild klicken!

2019 0323 Preview für Newsletter 01_Seite_04
« 2 von 26 »

Wir bereiten uns auf die große Reise vor.

Die Vorbereitungen laufen – auf mittlerer Stressstufe. Bis zu unserer Abreise Anfang April gibt es noch viel zu tun, was sich durch Liegenlassen leider nicht von alleine erledigt.

Peter bringt die Technik in KNUT auf den neuesten Stand, wie z. B. Update des Navis, damit „Heidi“ wieder aktuelle Ansagen von sich gibt, Installation der Freisprecheinrichtung, Kopplung des iPads mit dem Multimedia-System, Einbau einer neuen Steckdosenleiste mit USB u.v.m.

Der Werkstatttermin für eine umfangreiche Inspektion steht schon für Anfang Februar fest.

Innen werden noch zusätzliche Regale eingebaut, damit wir etwas mehr Stauraum für den täglichen Kram haben. Neue „Füße“ gönnen wir ihm auch noch. Damit steht hoffentlich einer pannenfreien Reise nichts mehr im Weg.

Da in einigen Provinzen Kanadas und in vielen Bundesstaaten der USA nur das hintere Nummern-Schild vorgeschrieben ist, haben wir uns für vorne schon mal ein eigenes Kennzeichen anfertigen lassen.

In den nächsten Tagen werden wir unsere Internationalen Führerscheine beantragen, um uns ordnungsgemäß ausweisen zu können.

Die Reisepässe haben wir schon lange; unser Einreisevisum erhielten wir bereits ohne Probleme beim Amerikanischen Konsulat in Frankfurt. Auch unsere Flugtickets Hamburg – Halifax liegen schon parat.

Nun warten wir darauf, für KNUT die Überfahrt buchen zu können, unsere Versicherungen abzuschließen – und noch so einiges, was organisiert werden muss.

We will keep you informed, stay tuned.

Eva und Peter